Morgen geht es für den Elmshorner Ruder-Club nach Krefeld zu den Deutschen Meisterschaften U17/U19/U23. Vom 25. Juni bis 28. Juni finden auf dem Elfrather See die spannenden Entscheidungen der Juniorinnen und Junioren statt - der Saisonhöhepunkt, auf den das ERC-Team die letzten Monate hingearbeitet hat. Hunderte Kilometer wurden im Training auf dem Wasser gesammelt, auf verschiedenen Regatten wurde die Wettkampfstärke getestet und Erfolge erzielt.
Der ERC geht mit insgesamt sieben Booten an den Start. Ab Donnerstag kämpfen die neun Ruderinnen und Ruderer auf der 1500 Meter-Strecke um gute Platzierungen und Medaillen.
Das ERC-Team im Überblick:
Theo und Emil starten im Leichtgewichts Junioren-Doppelzweier B.


Max startet zusammen mit Henrik (Möllner RC) ebenfalls im Leichtgewichts Junioren-Doppelzweier B.
Max geht auch im Leichtgewichts-Junioren-Doppelvierer B für den Ruderverband Schleswig-Holstein an den Start. Zusammen mit Timo sowie Damian (Friedrichstädter RG), Henrik (Möllner RC) und Steuerfrau Lina (Möllner RC) geht das Team an den Start.


Im Einer geht Emilian im Junioren-Einer B an den Start und unterstützt zusätzlich den Junioren-Achter als Ersatzmann.
Auch bei den Juniorinnen ist der ERC in den Doppelvierern des RVSH vertreten: Ella rudert zusammen mit Yuna (Friedrichstädter RG), Siri, Julia (beide Flensburger RK) und Steuerfrau Louisa (Rendsburger RV) im zweiten Boot des RVSH.


Bente sitzt im ersten Juniorinnen-Doppelvierer mit Steuerfrau B zusammen mit Anna (Lübecker RG), Jule (Ratzeburger RC), Rieke (Lübecker RK) und Ida (Segeberger RC).
Anne vertritt den ERC im Juniorinnen-Einer B und steht zudem als Ersatzfrau für die Doppelvierer des RVSH bereit.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft U17/U19/U23 2026 in Krefeld!
Termine 