Wanderrudern

Wanderrudern

Die Elbe und ihre Nebenflüsse sind ein wunderschönes Revier. Es eignet sich daher neben dem täglichen Training ideal für längere Tagestouren oder mehrtägige Wanderfahrten. Sie ist als wasserreichster Fluss Deutschlands in ihrer Vielfalt schwer zu übertreffen. Ob ruhige Touren durch die schilfbewachsene Marsch oder Begleitfahrten neben den ganz großen Ozeanriesen – auf der Elbe ist all dies möglich!

Das Clubhaus des Elmshorner Ruderclubs selbst liegt an der Krückau, einem der Elbzuflüsse, und ist lediglich 10 Ruderkilometer von der Elbe entfernt.

Gerne laden wir auch Ruderfreunde aus anderen Rudervereinen und –riegen ein, mit uns hier in See zu stechen. Sprecht uns hierfür gerne an!

Neben den Fahrten auf unserem Heimatrevier verschlägt es uns auch gerne auf diverse Flüsse des Deutschlands und manchmal sogar in fremde Länder…

Fotos von unseren Wanderfahrten finden sich hier.

Tagesfahrten

Bei unseren Tagesfahrten geht es insbesondere darum, einfach mal den Alltag Alltag sein zu lassen und die Seele baumeln zu lassen. Neben dem Rudern selbst liegt so der Fokus eben auch auf der Geselligkeit und der einen oder anderen kulinarischen Köstlichkeit.

Neben den Touren auf Krückau und Elbe besteht ebenfalls eine große Anzahl von Vereinsfreundschaften. Diese ermöglichen es uns, für weitere Tagesfahrten auf der nahen Alster in Hamburg oder bei unseren Freunden in Itzehoe, Kiel, Lübeck oder Flensburg die Gewässer zu erkunden.

Außerdem nehmen wir als Verein ebenfalls an der Aktion des Schleswig-Holsteiner Ruderverbandes „Rudern quer durchs Land“ teil. Die jeweiligen Termine hierzu finden sich in der entsprechenden Rubrik.