Am vergangenen Wochenende starteten sieben Elmshorner Ruderer, Ruderinnen und Steuermänner erfolgreich in Bremen. Nach einem starken Regattaauftakt am vorherigen Wochenende in Lübeck geht es mit zahlreichen Siegen für die ERC-Sportler auf dem Werdersee weiter.
Gleich über drei Siege freute sich Jolina Westphal zusammen mit Pauline von Hobe-Gelting (RV Kappeln), Merle Gläser und Emine Jaeger (Lübecker RG) im Juniorinnen Doppelvierer B mit Steuerfrau Johanna Heuer (Lübecker RK). In drei Rennen kam der Vierer als erstes Boot über die Ziellinie. Im Juniorinnen Achter wurde Jolina Westphal zusammen mit Pauline von Hobe-Gelting, Johanna Henningsen (RV Kappeln), Merle Gläser, Emine Jaeger, Mara Haßelwander (Lübecker RG), Lina Murken (Ratzeburger RC), Emma Lange-Franzen (DRC Schleswig) und Steuerfrau Johanna Heuer (Lübecker RK) nach einem starken Rennen Dritte.
Auch am Siegersteg anlegen durfte Jasper König im Junior Achter A zusammen mit seinen Teamkollegen Joost Dobroszczyk (RK Flensburg), Thorag W. Segger, Hagen F. Weyland (Ratzeburger RC), Theo Henrici (RV Kappeln), Finn Harder (DRC Schleswig), Lennart Gundlach (Lübecker RG), Moritz Klingfurt (Rendsburger RV) und Steuermann Rasmus König. Zusammen mit Lennart Gundlach bewies sich Jasper König auch im Doppelzweier und kam nach 1500m als erstes Boot über die Ziellinie. Außerdem wurde Jasper im Junior Vierer mit Thorag W. Segger, Hagen F. Weyland (Ratzeburger RC) und Joost Dobroszczyk (RK Flensburg) Dritter.
Clemens Kugler fuhr starke Rennen im Leichtgewichts Junior Doppelvierer mit Rasmus König an den Steuerseilen. Zusammen mit Herge M. Schuppenhauer, Thorben Weise (Lübecker RK) und Miklas Scheer (Preetzer RC) konnte sich auch dieses Boot behaupten und einen Sieg und einen dritten Platz über die 1500m erringen.
Carina und Malte Hein erzielten zusammen im Doppelzweier sowie jeweils im Einer Siege über 1000m und zweite Plätze über 1500m. Julian Fehre konnte gute Rennen im Einer fahren und belegte einen dritten und vierten Platz. Im spontan zusammengesetzten Zweier zusammen mit Anton Frank (Lübecker RG) kam Julian zweimal als viertes Boot ins Ziel.
Am nächsten Wochenende geht es zunächst ins Trainingslager nach Lübeck, damit sich die Mannschaften auf die nächsten anstehenden Regatten in Köln bzw. Otterndorf vorbereiten können. In nicht einmal mehr zwei Monaten soll es für das Elmshorner Team auch zu den Deutschen Meisterschaften nach Köln gehen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.