ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 12:33 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 01:05 Uhr und um 13:42 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für Damen und Herren

Pfingstelbfahrt

In knapp zwei Wochen ist Pfingsten und wir werden wie jedes Jahr eine Elbfahrt veranstalten.

Am Samstag, den 30.05. werden wir von Elmshorn die Elbe abwärts und zur Übernachtung zurück nach Pagensand rudern. Am Sonntag werden wir den ganzen Tag auf der Elbe zwischen Pagensand und Brokdorf verbringen und abends kehren wir wieder zu unseren Zelten auf Pagensand zurück. Der Pfingstmontag besteht aus der Rückfahrt nach Elmshorn.

Teilnehmen kann jeder der mind. 14 Jahre alt ist und ein ½ Jahr Ruderfahrung hat.
Wer sich bisher nicht angemeldet hat und dabei sein möchte, meldet sich noch schnell auf der Liste im Ruderclub oder bei Nils Andrée an.

Am Donnerstag, den 28.05. wird um 19:30 die Vorbesprechung im Clubhaus stattfinden.

Nils

Nils (Jugendleiter)
19.05.2009

Jubiläums-T-Shirts und Polohemden

Die bestellten T-Shirts können ab sofort bei Susanne (Telefon: 87614) abgeholt werden.

Susanne
15.05.2009

Ergo-Veranstaltung am 16. Mai bei Ramelow Teilnahme für Aktive und Helfer noch möglich

Für die Ergo-Veranstaltung gibt es bereits zahlreiche Anmeldungen. Es gibt noch die Chance, an dieser wohl einmaligen Aktion aktiv oder als Helfer teilzunehmen. Gerudert wird am 16.Mai bei Ramelow im Schaufenster von 09:00 bis 18:00 Uhr in 30-Minuten (15 Minuten) Abschnitten ohne einen Leistungsanspruch.
Kontakt über oder telefonisch

Juergen_B (Vorsitzender Leistungssport)
08.05.2009

Elmshorner Ruderer auf der Wakenitz erfolgreich. Guter Regatta-Start in die Jubiläumssaison des ERC

Am Wochenende 02./03. Mai konnten auf der ersten Regatta der Saison 4 Siege errudert werden. Malte konnte 2 x seine JM 1 X A I LG-Rennen deutlich für sich entscheiden. Jessica gelang im Ranglistenrennen ein Vorlaufsieg und ein 4. Platz im gesetzten Endlauf. In ihren Projektvierer-Rennen der B-Juniorinnen siegte sie an beiden Tagen. Mit dabei Florian, Eike, Nikolas, Nils und Carina mit weiteren guten Platzierungen.

Juergen_B (Vorsitzender Leistungssport)
08.05.2009

Familienrudertag

Auch dieses Jahr herrschte am 1. Mai wieder bei schönstem Wetter großer Andrang an unserem Steg. Es wurden über 1000 Kilometer zurückgelegt.
Am Vormittag wurde der Ruderkurs für Jugendliche mit über 20 Teilnehmern beendet. Am Nachmittag stiegen viele ruderinteressierte Erwachsene in die Boote.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
03.05.2009