ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 12:33 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 01:05 Uhr und um 13:42 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für Damen und Herren

100 Jahre ERC – „Was für eine Feier…“

Die „Elmshorner Nachrichten“ hatten die passende Überschrift für die Jubiläumsfeierlichkeiten des ERC…
Mit insgesamt vier Veranstaltungen wurde der 100. Geburtstag des ERC gebührend gefeiert. Ob Geburtstagfeier, Festakt, Festball oder „Tag der offenen Tür“, jede Veranstaltung war ein besonderes Ereignis. Der ERC erhielt viele Glückwünsche und Auszeichnungen. So wurde der Ruderclub mit der Sportplakette des Bundespräsidenten, der Ehrenurkunde des Landes Schleswig-Holstein und der Ehrenurkunden des Landessportverbandes ausgezeichnet. Außerdem wurden drei neue Ruderboote getauft und ihrer Bestimmung übergeben: Ein Renn-Einer, ein C-Doppelzweier und ein gedeckter E-Doppelzweier.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Sponsoren, Freunden und Mitgliedern, die den ERC bei seinem Jubiläum unterstützt haben. Als Dankeschön werden alle zu einer kleinen Feier nach den Sommerferien ins Bootshaus eingeladen.

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
23.07.2009

Siegreiche Mannschaften bei der Langstrecke in Neumünster

Der Ruder-Club Neumünster veranstaltete anlässlich seines 100 jährigen Jubiläums am Sonntag, 12. Juli eine Langstreckenregatta über etwa 5 km auf den Einfelder See. Der Elmshorner Ruder-Club war hier mit vier Mannschaften vertreten. Im Doppelzweier gingen bei den Frauen Carina Hein und Carolin Schneider gesteuert von Linda Crasemann und bei den Junioren Jan Ahrens und Yannick Sahling gesteuert von Lynn Hafemann über den Rundkurs. Im Doppelvierer starteten in der Junioren-Klasse Lennert Thormählen, Lukas Themm, Florian Wolf und Niklas Jahn gesteuert von Elaine Lindemann. Bei den Männern gingen Malte Hein, Eike Schweiger, Tim Jähnchen und Nils Andrée gesteuert von Imke Schmidt an den Start.
Nach starken Leistungen aller Boote auf dem Einfelder See, wurde bei der Siegerehrung den Doppelvierermannschaften aus Elmshorn der Pokal für das jeweils schnellste Boot in der Junioren- bzw. Männerklasse überreicht.

Nils (Jugendleiter)
13.07.2009

Halle einräumen Teil 3

Am Samstag, den 11.07.09 um 17 Uhr startet der 3. Teil der Einräumaktion. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
10.07.2009

Sommerfest

Am Freitag beginnt um 16 Uhr unser Sommerfest.

Zum Grillen haben wir bisher reichlich Würstchen, jedoch fehlen noch Beilagen für unser Buffet. Von daher bringt doch bitte ein bisschen Brot oder Salat mit, damit das Buffet für alle reicht.

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Nachmittag und Abend

Nils (Jugendleiter)
08.07.2009

Halle einräumen Teil 2

Am Mittwoch den 08.07.09 um 17:00 Uhr starten wir den 2. Teil unserer Einräumaktion.
Die Zweierständer sind in der Halle, nun geht es an die Kleinteile.
Bis morgen euer
Hausmeister Thomas

Thomas (Leiter Gebäude und Grundstück)
07.07.2009