ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 00:42 Uhr und um 13:20 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für Damen und Herren
Morgen:
  • ist um 01:48 Uhr und um 14:24 Uhr Hochwasser

Abrudern 2009

Am Sonntag, den 4. Oktober 2009, haben wir unsere 100. Rudersaison beendet. Wie jedes Jahr wurde zum Saisonabschluss die vereinseigene Regatta durchgeführt. Bei widrigsten Wetterbedingungen galt es die letzte Kurve vorm Ruder-Club in kürzester Zeit zu rudern.
Doch bevor es auf dem Wasser richtig los ging, wurden die Kinderrennen auf Grund des anhaltenden Regen und Windes auf dem Ruderergometer im Clubhaus ausgefahren. Danach ging es dann für den Club-Einer und die Gig-Boote auf die Krückau.
Trotz des schlechten Wetters waren alle mit Begeisterung dabei und ruderten mit starken Leistungen um die begehrten Pokale und Medaillen, die bei der anschließenden Siegerehrung an die Vereinsmeister überreicht wurden.

Nils (Jugendleiter)
04.10.2009

Danke

Mit eurer tatkräftigen Unterstützung konnten wir im Juli wunderschöne Feierlichkeiten erleben.
Deswegen möchten wir als Dankeschön alle Helfer am Montag, dem 14.September ab 19:00 Uhr zum Grillfest auf unser Vereinsgelände einladen.
Zur besseren Planung meldet euch bitte bis zum 10. September an.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
31.08.2009

Wochenendzeltlager Plöner See

Die Vorbesprechung für die Wochenendwanderfahrt der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend findet für alle Elmshorner am Dienstag, den 08.09.2009 um 18:30 Uhr im Bootshaus statt.
Bitte überlegt Euch bis dahin schon einmal, ob Ihr ein Zelt besitzt und ob Eure Eltern oder Ihr (für die Führerscheinbesitzer) als Fahrer zur Verfügung stehen können. Ansonsten bringt bitte gleich den Teilnehmerbeitrag von 35,- € möglichst passend in bar mit.

Falls irgendjemand von Euch aus irgendwelchen Gründen doch nicht mitkommen möchte/kann, möge er/sie bitte bis allerspätestens Freitag, den 28.08.2009 bei Svenja Fock () Bescheid sagen.

Nils (Jugendleiter)
25.08.2009

ERC-Fun-Rowing-Camp 2009

Mit gut 30 Teilnehmern sind alle Plätze für das Feriencamp in Neukirchen belegt.

Die Vorbesprechung - hierzu sind auch die Eltern herzlichst eingeladen - wird am Mittwoch, 2. September um 18 Uhr im Ruder-Club stattfinden. Auf der Vorbesprechung werden wir die An- und Abreise und den Ablauf in Neukirchen klären, die Teilnahme- und Zuschusslisten ausfüllen, sowie eure Fragen beantworten. Der Teilnahmebeitrag von 25,- € kann auch schon bezahlt werden.

Die Boote werden wir am Donnerstag, 3. September um 18 Uhr verladen.
Die Abfahrt am Freitag, 4. September wird am Nachmittag sein.

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende in Neukirchen
Euer Betreuerteam

Nils (Jugendleiter)
23.08.2009

ERC-Fun-Rowing-Camp

Nach den Sommerferien veranstalten wir unser ERC-Fun-Rowing-Camp. Von Freitag, 4.9. bis Sonntag, 6.9. sind wir im Feriencamp Neukirchen und ihr könnt auf dem See das Einerrudern erlernen. Weiterhin werden wir auf den verschieden Anlagen des Feriencamp viele unterschiedliche Spiele durchführen und eine Menge Spaß haben.
Es sind noch Plätze frei.

Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 24. August bei Angela Boldt-Schweiger. (Tel.: 75975, Email: )

Nils (Jugendleiter)
10.08.2009