ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 02:54 Uhr und um 15:36 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 03:51 Uhr und um 16:27 Uhr Hochwasser

Regatta-Team mit 8 Siegen in Otterndorf erfolgreich

Mit insgesamt 8 Siegen war unser Team unter der Leitung von Eike und Sven in Otterndorf sehr erfolgreich. In allen Altersklassen, in denen wir am Start waren konnten wir Siege erzielen.
Lukas Klingholz konnte 2 Siege im JM 1x B mit sehr guten Zeiten erringen. Ebenfalls zweimal erfolgreich waren "Anni" Jahn und Morlyn Lindemann im JF 2x B. Malte Hein konnte einen SM 1x B LG sowie mit seiner Schwester Carina einen Mixed 2x gewinnen. Finn Sörensen war erstmalig für den ERC im JM 1x B LG erfolgreich und Imke Schmidt konnte ihre 3000m Langstrecke im Mäd 1x 96 für sich entscheiden.

Allen einen herzlichen Glückwunsch

Juergen_B (Vorsitzender Leistungssport)
24.05.2010

5. Platz in Rangliste JF 2- für Jessica Liebe

Im Rahmen der Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Brandenburg vom 16. bis 18.04.10 fand für die A-Junioren eine Ranglistenregatta statt. Jessica Liebe ruderte dort im JF 2- mit ihrer Partnerin Anne Marie Kroll aus Ratzeburg. Über 2 Setzrennen konnten die Beiden sich fürs erste Finale qualifizieren. Dort belegten sie einen hervorragenden 5. Rang.

Herzlichen Glückwunsch

Juergen_B (Vorsitzender Leistungssport)
20.04.2010

Saisonstart beim ERC

Am Sonntag, den 25. April eröffnet der ERC offiziell die Rudersaison 2010. Beginn ist um 11 Uhr.

Ein besonderer Höhepunkt ist die Verleihung der Sportplakette und Urkunde des Bundespräsidenten durch das Innenministerium Schleswig-Holstein an den ERC.

Außerdem werden ein Äquatorpreisträger und Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet, sowie die Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruderverbandes übergeben.

Neueinsteiger und interessierte Gäste können kostenlos „Schnupperrudern“ und für das leibliche Wohl wird den ganzen Tag gesorgt sein.

Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen!

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
18.04.2010

Frühjahrsputz im Bootshaus

Am Samstag, den 24. April findet in der Zeit von 14 bis 16 Uhr ein allgemeiner Arbeitsdienst statt, damit Boote und Clubhaus in einem ordentlichen Zustand zum Anrudern präsentiert werden können. Wer es bisher noch nicht geschafft hat, sich am Arbeitsdienst zu beteiligen, hat dann die vorerst letzte Gelegenheit. Die Teilnahme am Arbeitsdienst ist insbesondere für alle jugendlichen Mitglieder Voraussetzung für die Teilnahme an Wanderfahrten und Regatten. Wir freuen uns auf Eure rege Beteiligung

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
18.04.2010

Osterfeuer

Auch dieses Jahr wird am Ostersonnabend ab 19 Uhr auf dem Gelände des Ruder-Clubs ein Osterfeuer angezündet. Vorher besteht ab 17:30 Uhr die Möglichkeit die ersten Kilometer für das Fahrtenabzeichen zu sammeln.
Alle Mitglieder und Freunde des Ruder-Clubs sind herzlich eingeladen.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
28.03.2010