ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 12:18 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle
Morgen:
  • ist um 00:42 Uhr und um 13:20 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für Damen und Herren

Fun-Boat rudern

Wer möchte, kann morgen Samstag, den 10.09.2011, um 14 Uhr im ERC Fun-Boat rudern.

Eike (Jugendleiter)
09.09.2011

Arbeitsdienst am 17.09 2011

Wir haben einiges im Zuge des neuen Pontons zu erledigen.
Ich möchte Euch bitten am 17.09. um 9:00 Uhr uns bei einem Arbeitsdienst zu unterstützen.
Es werden Pflasterarbeiten, Sicherung der Uferböschung und Planierarbeiten auf der Wiese angeboten.
Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung.

Thomas Kruse

Thomas (Leiter Gebäude und Grundstück)
30.08.2011

Wiedereröffnung Fährhaus Spiekerhörn

Freitag den 2. September wird das Fährhaus Spiekerhörn mit einem Mehlbeutelessen wieder eröffnet.
Die Tide ist günstig und wir wollen gerne dabei sein.
Treffpunkt für Ruderer ist um 17:30. Das Essen ist für ca. 19:00 Uhr vorgesehen.
Wer Lust hat mitzukommen trägt sich bitte in der Liste im Bootshaus ein.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
23.08.2011

Einladung zum Hafenfest

Jetzt Freitag, den 26. August wird um 19:00 das 31. Hafenfest mit einer Einlaufparade der Gloria eröffnet.
Wer Freitag noch nichts geplant hat, ist herzlich eingeladen an der Einlaufparade teilzunehmen.
Die Ruderer treffen sich um 18:00.
Im Anschluss an das Rudern wird der Grill angeheizt. Würstchen besorge ich. Es wäre schön, wenn ein paar Salate mitgebracht werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Alle Mitglieder, Freunde, Eltern und Bekannte des Ruderclubs sind herzlich eingeladen.
Ich würde mich freuen, wenn viele vorbeikommen, um zu rudern, zu grillen und gemeinsam zu klönen. Vielleicht schaffen wir es ja, dass alle Boote zu Wasser kommen.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
22.08.2011

ERC Nachwuchs wird Landesmeister

Vom 17.6. bis zum 19.6.11 waren in Bad Segeberg die Landesmeisterschaften von Schleswig Holstein.
Johann Litzenhoff, Julius Ahrens, Paul Kirch, Lucas Bödeker und Tom Freudenthal schafften es im Jungenvierer der Jahrgänge 1998/99 über 3000 m und über 1000 m den Landesmeistertitel zu errudern.
Damit haben sie sich für den Bundeswettbewerb in München qualifiziert und vertreten vor Ort den ERC und die Ruderjugend Schleswig Holstein.
Malte Hein verteidigte erfolgreich seinen Landesmeistertitel im Senioren Einer der Alterklasse A.
Weiterhin wurden ein 1. Platz, drei 2. Plätze, zwei 3. Plätze und ein 4. Platz errudert.
Ich gratuliere allen zur erfolgreichen Teilnahme und zum Gewinn des Landesmeistertitels.

Eike (Jugendleiter)
22.06.2011