ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 07:27 Uhr und um 19:45 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 08:06 Uhr und um 20:19 Uhr Hochwasser

Sport am Donnerstag ab 14.Nov. von 18-20 Uhr

Es hat doch noch geklappt. Dem ERC wurde noch eine Sporthalle zur Nutzung überlassen.
In der Sporthalle am Probstenfeld kann donnerstags ab 14.11.2013 in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Sport betrieben werden.
Alle Jugendlichen ab 16 und Erwachsene sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Es ist geplant Ballspiele durchzuführen.
Ich bitte darum, dass sich Interessierte kurzfristig melden.
Nähere Informationen erteilt Yannick Sahling.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
07.11.2013

Jugend- und Jahreshauptversammlung

Jugendversammlung:
Sonntag, den 17. November 2013 - Beginn 15 Uhr

Jahreshauptversammlung:
Mittwoch, den 20. November 2013 - Beginn 19 Uhr

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
27.10.2013

Wasserballett auf der Krückau

Vereine wie der Elmshorner Ruderclub prägen das Programm der Flora-Woche als buntes Volksfest am Hafen

WasserballettElmshorn Normalerweise steigt Sarah Hartung, 13, ins Ruderboot um auf der Krückau richtig Tempo zu machen. Doch an diesem Augustabend trainiert sie gemeinsam mit den gleichaltrigen Finja Westphal, Jolin Harksen und Erik Henicke vom Elmshorner Ruderclub (ERC) auf dem auflaufenden Fluss Akrobatik. Und zwar auf einem Rennboot, das schmal wie ein Schwebebalken auf der Wasseroberfläche zwischen Deich und Wiese liegt. Strömung und unregelmäße Miniwellen versetzen es in einen schaukelnden Tanz. Wer unter diesen Bedingungen im Boot turnen will, braucht Mut, Teamgeist und das Schwimmabzeichen.
Weiterlesen...

Pressearchiv (Hamburger Abendblatt vom 22.08.2013, Regionalausgabe Pinneberg)
26.08.2013

Junge Ruderer erkunden die Peene

Rudern: Reisegruppe des Elmshorner RC unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern

Elmshorn Spannende Ferien erlebten elf junge Ruderer im Alter von 11 bis 13 Jahren mit ihren vier Betreuern auf der Peene in Mecklenburg-Vorpommern. Mit vereinseigenen Booten des Elmshorner Ruder-Clubs wurde der Fluss zwischen dem Kummerower See und Anklam erkundet.
Weiterlesen...

Pressearchiv (Elmshorner Nachrichten)
23.08.2013

ERC erfolgreich beim Bundeswettbewerb

Der Mädchendoppelvierer mit Steuermann des ERC vertrat am vergangenen Wochenende erfolgreich die Schleswig-Holsteinische Ruderjugend beim Bundeswettbewerb in Hamburg.

Sara Hartung, Finja Westphal, Jolin-Sophie Harksen, Sophie Bödeker und Steuermann Mattes Behm errangen im B-Finale die Silber-Medallie.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Einen ausführlichen Bericht sowie Bilder vom Bundeswettbwerb findet ihr unter "Berichte & Fotos".

Wiebke (Leiterin Leistungssport)
08.07.2013