ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 12:18 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle
Morgen:
  • ist um 00:42 Uhr und um 13:20 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für Damen und Herren

ERC erfolgreich beim Bundeswettbewerb

Der Mädchendoppelvierer mit Steuermann des ERC vertrat am vergangenen Wochenende erfolgreich die Schleswig-Holsteinische Ruderjugend beim Bundeswettbewerb in Hamburg.

Sara Hartung, Finja Westphal, Jolin-Sophie Harksen, Sophie Bödeker und Steuermann Mattes Behm errangen im B-Finale die Silber-Medallie.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Einen ausführlichen Bericht sowie Bilder vom Bundeswettbwerb findet ihr unter "Berichte & Fotos".

Wiebke (Leiterin Leistungssport)
08.07.2013

Vorbesprechung Jugendwanderfahrt: Peene

Die Vorbesprechung zur Jugendwanderfahrt auf der Peene findet am Freitag, 21.06. um 18:30 Uhr im Bootshaus statt.

Wir freuen uns auf alle Mitfahrenden sowie deren Eltern.


Bis Freitag

eure Fahrtenleitung

Wiebke (Leiterin Leistungssport)
19.06.2013

Die Krückau ist aufgestaut!

Am Sonnabend/Sonntag den 08./09. Juni ist die Krückau anlässlich der Sonderausstellung des Industriemuseums "Hafen im Gezeitenwandel" aufgestaut.
Es werden Helfer für das Schnupperrrudern im Hafen am Sonnabend von 14-17 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr benötigt. Bitte meldet euch bei mir, um eine stundenweise Zeiteinteilung vornehmen zu können.
Am Sonnabend findet ein zusätzlicher Rudertermin um 13:00 Uhr statt.
Am Sonntag finden zusätzliche Rudertermine um 10:00 und 14:00 Uhr statt.
Ich wünsche mir, dass die Obleute an den Ruderterminen bei der Einteilung behilflich sind.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
01.06.2013

10 Siege auf der Regatta in Otterndorf

Wenn die Kleinen von den Großen siegen lernen

Am Samstag, den 18.05. machte sich die Leistungssportgruppe früh morgen auf, um zur diesjährigen Regatta nach Otterndorf zu fahren. Mit dem Bootsanhänger ging es quer über die Elbe nach Wischhafen und schließlich in das allseits für seine schlammige Wiesen bekannte Örtchen Otterndorf. Wettertechnisch sollten wir auch dieses Jahr nicht enttäuscht werden, aber dazu später…
Weiterlesen...

Wiebke (Leiterin Leistungssport)
27.05.2013

geänderter Rudertermin

Am Dienstag den 14. Mai fährt die Klostersande mit dem Hochwasser in den Elmshorner Hafen.
Sie wird den Ruderclub zwischen 18 und 19 Uhr erreichen. Der Rudertermin wird auf 18:00 Uhr verschoben, um die Klostersande zu bergrüßen und anschließend zu rudern.
Das Rudern ist am Diesnstag erst erlaubt, wenn die Klostersande den Bootssteg passiert hat.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
12.05.2013