ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 09:03 Uhr und um 21:47 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 10:06 Uhr und um 22:56 Uhr Hochwasser

"Rudersport und Schule – gemeinsam noch stärker" Teilnahme am Wettbewerb "Schnellste Klasse im Ergometerrudern 2014"

Bereits zum 2. Mal hat die Klasse 6b der Bismarck-Schule am 13.05. mit Unterstützung des ERC am Wettbewerb "Schnellste Klasse im Ergometerrudern 2014" der Deutschen Ruderjugend teilgenommen. Im Rahmen des Schulsportunterrichts konnten alle Schüler unter fachkundiger Anleitung aktiv sein. Die besten 8 Ergebnisse auf den zu rudernden 250 m wurden als Klassenergebnis addiert und im Wettbewerb eingereicht. Die Klasse erreichte ein super-Ergebnis von 8:12,8 min über die 8x 250 m. Hierzu herzlichen Glückwunsch auch an die Lehrerin Frau Backhaus, die diese Aktion wohlwollend unterstützt und ermöglicht hat.

Juergen_B (Vorsitzender Leistungssport)
21.05.2014

Schnupperkurs für Jugendliche und Erwachsene 24. und 25. Mai 2014

Am Wochenende 24./25. Mai findet der nächste Ruderkurs für Jugendliche und Erwachsene im Elmshorner Ruderclub statt. Beginn 11 bzw. 12 Uhr.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Schnupperrudern teilzunehmen. Nähere Infos siehe oben. Anmeldung per Mail .

Angela (Leiterin Freizeitsport)
13.05.2014

Wintertraining zahlt sich aus; Trainingsruderinnen/-er in München, Lübeck und Bremen erfolgreich.

Obwohl die Saison gerade begonnen hat, waren unsere Aktiven bereits auf Regatten in Köln, Lübeck, Bremen und München am Start.
Imke Schmidt konnte dabei mit Ihrer Partnerin Sarah im JFA 2- einen Sieg im B-Finale bei der Int. Junioren-Regatta in München errudern.
In Lübeck (3.+4. Mai) siegten Carina Hein im Mixed 2x, Mattes Behm/Nick Dulisch im Jung 2x12 Jahre sowie Jolin Harksen/Finja Westphal im Mäd 2x 13/14 Jahre.
Auf der größten deutschen Regatta im Bremen gewannt Carina Hein erneut ein Frauen-Einer-Rennen und belegte zudem je einen 2. und 3. Platz.

Detaillierte Ergebnisse könnt Ihr einsehen unter:
www.rudern.de
unter der Rubrik Leistungssport/Regatten/Ergebnisse

Demnächst stehen die Regatten in Otterndorf sowie Köln auf dem Programm.

Juergen_B (Vorsitzender Leistungssport)
12.05.2014

Goldene Ehrennadel

Lieber Peter,
alle ERC Mitglieder und der Vorstand gratulieren Dir recht herzlich zum Erhalt der Goldenen Ehrennadel des Kreis Sport Verbandes Pinneberg für Deine über 20 jährige ehrenamtliche Tätigkeit im
Elmshorner Ruder-Club.
Wir freuen uns sehr dass Du diese Ehrung für Deinen umfangreichen und überaus erfolgreichen Einsatz für den Elmshorner Ruder-Club erhalten hast.
Für die Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.
Uwe Janzen, Jürgen Roggensack, Jürgen Behm

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
11.05.2014

Familienrudertag

Am 1. Mai gibt es einen Jugendrudertermin um 14:00.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
28.04.2014