ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 10:46 Uhr und um 23:31 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 12:00 Uhr Hochwasser

75. Kasseler Ruderregatta am 14 und 15. Mai 2011

Carina und Malte Hein

Am Wochenende vom 14. - 15. Mai nahmen erstmalig zwei Elmshorner Ruderer an der Regatta in Kassel teil.

Bei gemischten Wetter aus Sonnenschein und gelegentlichen Regenschauern konnten die Geschwister Carina und Malte Hein in acht Rennen über 1000 m insgesamt 5 Siege erringen.Dabei steuerte Carina zwei und Malte drei Siege aus jeweils 4 Rennen bei.

Am Samstag konnte Carina sich in einem Schwergewichtsrennen gegen die Konkurrentinnen aus Kassel mit 5 Sekunden Vorsprung den ersten Sieg sichern. Malte zog in seinem Schwergewichtsrennen nach. Bei leichten Schiebewind konnte er sich an der 500 m Marke gegen die Konkurrenz aus Erlangen, Eschwege und Wiesbaden durchsetzen. Zum Abschuss des Tages unterlag Carina nur Ihrer Konkurrentin aus Offenbach. Malte bestätigte seine Form vom ersten Rennen und siegte nach einem souveränen Start und Mittelteil.

Am Sonntag waren die Rennen vor allem durch Gegenwind geprägt. Erfreulich war allerdings, das Carina diesmal überlegen gegen die Ruderin aus Offenbach siegte. Malte konnte in einem stark umkämpften Rennen um den ersten Platz, noch mit knapp mit 1,5 Sekunden Vorsprung, den fünften Sieg für den Elmshorner Ruder-Club sichern.

Malte Hein

zurück