ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 10:46 Uhr und um 23:31 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 12:00 Uhr Hochwasser

Langstrecke in Neumünster

16 muntere Ruderer trafen sich am Sonntag 12. Juli um 10:00 im Elmshorner Ruder-Club. Schnell teilten wir uns in Fahrgemeinschaften ein und fuhren nach Neumünster. Als wir dann endlich den Neumünsteraner Ruder-Club erreichten, haben wir zuerst die Boote geriggert. Danach aßen wir noch Kleinigkeiten und erkundeten schon mal die Strecke.

Nach dem Einrudern war es denn um 14:00 soweit. Die erste Staffel, d.h. alle Vierer und der Achter, gingen an den Start. Um 14:05 wurde dann auch die zweite Staffel, mit Zweiern und jungen Vieren, gestartet. Angefeuert von uns Steuerfrauen, kämpften sich unsere Ruderer, über den Rundkurs von ca. 5 km mit Wende sowie Rücken- und Gegenwind.

Am schnellsten von uns war der Männer-Doppelvierer mit Steuerfrau. Mit nur einer Sekunde Abstand zum Ersten, was der Achter war, gewannen sie in ihrer Klasse. Auch einen Pokal bekam unser Junioren-Doppelvierer mit Steuerfrau in ihrer Klasse. Die beiden Doppelzweier mit Steuerfrau schlugen sich souverän.

Nach einem Abstecher bei McDonalds, kamen wir dann gegen 17:30 am Club an und riggerten noch schnell die Boote. Ein erfolgreicher Rudertag ging zu Ende.

Elaine Lindemann & Imke Schmidt

zurück