ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 09:14 Uhr und um 21:32 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 10:13 Uhr und um 22:40 Uhr Hochwasser

Ruderkurs

Am kommenden Wochenende beginnt unser Ruderkurs für Jugendliche.

Sa. 25.04. - 15:00 Uhr
So. 26.04. - 16:00 Uhr
Mo. 27.04. - 16:30 Uhr
Di. 28.04. - 17:00 Uhr
Fr. 01.05. - 10:00 Uhr

Wir freuen uns über viele Teilnehmer, die das Rudern erlernen möchten.
Für einen reibungslosen Ablauf des Ruderkurses, benötigen wir daher viele aktive Ruderer und Ausbilder.

Wir freuen uns auf einen schönen und erfolgreichen Ruderkurs.

Nils (Jugendleiter)
21.04.2009

Jetzt ist es soweit...

Nach sechs Jahren wurde es Zeit unsere Homepage neu zu gestalten.
Bitte macht euch mit dem neuen Layout vertraut. Über Lob und Tadel an würde ich mich freuen.

Arne (Webmaster)
15.04.2009

Besucherrekord bei „Schleswig-Holstein rudert“

Zum Saisonstart in das Jubiläumsjahr des ERC kamen über 250 Mitglieder und Gäste in unser Bootshaus. Um 10.30 Uhr eröffnete der Vorsitzende des DRV-Länderrates und des Ruderverbandes Schleswig-Holstein Reinhart Grahn die neue Rudersaison. Außerdem konnten wir viele Schüler der Elmshorner Schulen begrüßen, die am ersten S-ROW-CUP des ERC teilgenommen haben. Das war ein super Saisonauftakt war die einhellige Meinung vieler Sportler!
Der Vorstand bedankt sich bei allen Organisatoren und Betreuern und wünscht allen Ruderinnen und Ruderern eine erfolg- und erlebnisreiche Saison 2009.

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
06.04.2009

Saisonstart in das Jubilämsjahr mit „Schleswig-Holstein rudert“

Am Sonntag, den 05. April eröffnet der ERC seine 100. Rudersaison mit der Ausrichtung der zentralen Auftaktveranstaltung des RVSH von „Schleswig-Holstein rudert“. Beginn ist um 10:30 Uhr.

Die Rudersaison wird in diesem Jahr durch den Vorsitzenden des DRV-Länderrates sowie des Ruderverbandes Schleswig-Holstein Reinhart Grahn eröffnet.

Erstmalig wird der S-ROW-CUP ausgetragen. Ein Ergometer-Wettkampf für die Schüler der Elmshorner Schulen. Interessierte Gäste können am kostenlosen Schnupperrudern teilnehmen. Für das leibliche Wohl wird den ganzen Tag gesorgt sein.

Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen!

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
31.03.2009

Frühjahrsputz

Fast 60 fleißige Helfer das ist Rekord; Wir haben sehr viel geschafft, alle Projekte sind erledigt.
Ich bin sehr Stolz und freue mit einer so tollen Mannschaft den Frühjahrsputz erledigt zu haben.
Erschöpft und glücklich
Thomas

Thomas (Leiter Gebäude und Grundstück)
28.03.2009