ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 05:29 Uhr und um 17:48 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 06:02 Uhr und um 18:23 Uhr Hochwasser

"Wir sind Landesmeister"

Bei den Landesmeisterschaften am 13./14. Juni in Bad Segeberg erruderten ERC-Aktive 5 Landesmeistertitel.
Malte Hein wurde im Leichtgewichts- und im offenen Junior-A-Einer jeweils Landesmeister, Nils Andrée siegte im Leichtgwichts-Männer-Einer, Nikolas Wolf und Eike Schweiger entschieden den Leichtgwichts-Doppelzweier der A-Junioren für sich, Jessica Liebe siegte im 1. Landesprojekt-Vierer der B-Juniorinnen.
5 Titel sind Rekord in der Vereinsgeschichte!
Dazu wurde Morlyn Lindemann zur Teilnahme am Bundesentscheid nominiert.

Juergen_B (Vorsitzender Leistungssport)
19.06.2009

Jubiläum

Beim Jubiläumsball sind noch einige Plätze frei. Wer aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis noch jemanden einladen möchte, darf das jetzt gerne tun. Anmeldungen nimmt Renate Janzen noch kurzfristig entgegen.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
17.06.2009

Rudern & Jazz

Ich würde mich freuen, wenn alle Vereinsmitglieder im Freundes-, Bekannten-, Nachbarschafts-, Verwandtschafts-, Kollegenkreis,... noch etwas Werbung für den Tag der offenen Tür am 5. Juli machen.
Als Hilfsmittel gibt es ein Plakat.
Mit eurer Hilfe könnt ihr zum Gelingen der Veranstaltung beitragen und dafür sorgen, dass viele Gäste auf unser Vereinsgelände kommen.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
17.06.2009

Jedermann-Regatta in Neumünster

Es gibt dieses Jahr in Neumünster eine Regatta für Jedermann. Die Streckenlänge beträgt 5 km und wird in Gig-Booten gefahren. Alle Boote starten gleichzeitig auf den Rundkurs über den Einfelder See.

Termin ist Sonntag, der 12. Juli.

Es handelt sich hier um eine Breitensport-Veranstaltung, daher ist die Regatta ideal für Einsteiger und Anfänger. Wer von euch Lust und Zeit hat, sollte sich bei Jan Ahrens oder Nils Andrée anmelden.

Der Anmeldeschluss ist Montag, 29.06.2009 um 18 Uhr

Nils (Jugendleiter)
15.06.2009

Gelungener Auftritt beim R.SH Kindertag

Zum ersten Mal wurde im Elmshorner Badepark gerudert. Über 100 Kinder haben begeistert in unseren beiden Einern erste Rudererfahrungen gesammelt.
Genauso begeistert waren die Kinder in unserem Zelt beim Ergometerrudern. Auf der 100-Meter-Strecke haben ca. 400 Kinder um jeden Meter gekämpft. Dabei konnten die Eltern die Rennen auf der Leinwand verfolgen und mit ihren Kindern mitfiebern.
Ich bedanke mich bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
08.06.2009