ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 12:24 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 00:46 Uhr und um 13:35 Uhr Hochwasser
  • ist ERC-Fun-Rowing-Camp in Neukirchen

Wochenendzeltlager Plöner See

Die Vorbesprechung für die Wochenendwanderfahrt der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend findet für alle Elmshorner am Dienstag, den 08.09.2009 um 18:30 Uhr im Bootshaus statt.
Bitte überlegt Euch bis dahin schon einmal, ob Ihr ein Zelt besitzt und ob Eure Eltern oder Ihr (für die Führerscheinbesitzer) als Fahrer zur Verfügung stehen können. Ansonsten bringt bitte gleich den Teilnehmerbeitrag von 35,- € möglichst passend in bar mit.

Falls irgendjemand von Euch aus irgendwelchen Gründen doch nicht mitkommen möchte/kann, möge er/sie bitte bis allerspätestens Freitag, den 28.08.2009 bei Svenja Fock () Bescheid sagen.

Nils (Jugendleiter)
25.08.2009

ERC-Fun-Rowing-Camp 2009

Mit gut 30 Teilnehmern sind alle Plätze für das Feriencamp in Neukirchen belegt.

Die Vorbesprechung - hierzu sind auch die Eltern herzlichst eingeladen - wird am Mittwoch, 2. September um 18 Uhr im Ruder-Club stattfinden. Auf der Vorbesprechung werden wir die An- und Abreise und den Ablauf in Neukirchen klären, die Teilnahme- und Zuschusslisten ausfüllen, sowie eure Fragen beantworten. Der Teilnahmebeitrag von 25,- € kann auch schon bezahlt werden.

Die Boote werden wir am Donnerstag, 3. September um 18 Uhr verladen.
Die Abfahrt am Freitag, 4. September wird am Nachmittag sein.

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende in Neukirchen
Euer Betreuerteam

Nils (Jugendleiter)
23.08.2009

ERC-Fun-Rowing-Camp

Nach den Sommerferien veranstalten wir unser ERC-Fun-Rowing-Camp. Von Freitag, 4.9. bis Sonntag, 6.9. sind wir im Feriencamp Neukirchen und ihr könnt auf dem See das Einerrudern erlernen. Weiterhin werden wir auf den verschieden Anlagen des Feriencamp viele unterschiedliche Spiele durchführen und eine Menge Spaß haben.
Es sind noch Plätze frei.

Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 24. August bei Angela Boldt-Schweiger. (Tel.: 75975, Email: )

Nils (Jugendleiter)
10.08.2009

100 Jahre ERC – „Was für eine Feier…“

Die „Elmshorner Nachrichten“ hatten die passende Überschrift für die Jubiläumsfeierlichkeiten des ERC…
Mit insgesamt vier Veranstaltungen wurde der 100. Geburtstag des ERC gebührend gefeiert. Ob Geburtstagfeier, Festakt, Festball oder „Tag der offenen Tür“, jede Veranstaltung war ein besonderes Ereignis. Der ERC erhielt viele Glückwünsche und Auszeichnungen. So wurde der Ruderclub mit der Sportplakette des Bundespräsidenten, der Ehrenurkunde des Landes Schleswig-Holstein und der Ehrenurkunden des Landessportverbandes ausgezeichnet. Außerdem wurden drei neue Ruderboote getauft und ihrer Bestimmung übergeben: Ein Renn-Einer, ein C-Doppelzweier und ein gedeckter E-Doppelzweier.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Sponsoren, Freunden und Mitgliedern, die den ERC bei seinem Jubiläum unterstützt haben. Als Dankeschön werden alle zu einer kleinen Feier nach den Sommerferien ins Bootshaus eingeladen.

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
23.07.2009

Siegreiche Mannschaften bei der Langstrecke in Neumünster

Der Ruder-Club Neumünster veranstaltete anlässlich seines 100 jährigen Jubiläums am Sonntag, 12. Juli eine Langstreckenregatta über etwa 5 km auf den Einfelder See. Der Elmshorner Ruder-Club war hier mit vier Mannschaften vertreten. Im Doppelzweier gingen bei den Frauen Carina Hein und Carolin Schneider gesteuert von Linda Crasemann und bei den Junioren Jan Ahrens und Yannick Sahling gesteuert von Lynn Hafemann über den Rundkurs. Im Doppelvierer starteten in der Junioren-Klasse Lennert Thormählen, Lukas Themm, Florian Wolf und Niklas Jahn gesteuert von Elaine Lindemann. Bei den Männern gingen Malte Hein, Eike Schweiger, Tim Jähnchen und Nils Andrée gesteuert von Imke Schmidt an den Start.
Nach starken Leistungen aller Boote auf dem Einfelder See, wurde bei der Siegerehrung den Doppelvierermannschaften aus Elmshorn der Pokal für das jeweils schnellste Boot in der Junioren- bzw. Männerklasse überreicht.

Nils (Jugendleiter)
13.07.2009