ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 00:46 Uhr und um 13:35 Uhr Hochwasser
  • ist ERC-Fun-Rowing-Camp in Neukirchen
Morgen:
  • ist um 01:57 Uhr und um 14:41 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle
  • ist von bis Uhr
  • ist um Uhr Ruderkurs für Neueinsteiger (Erwachsene)
  • ist ERC-Fun-Rowing-Camp in Neukirchen

Weihnachtsbude auf dem Elmshorner Lichtermarkt

Auch in diesem Jahr ist der ERC mit einer Bude auf dem Elmshorner Lichtermarkt vertreten.
Am Donnerstag den 10.12.2009 werden von 11 bis 19:30 Uhr viele verschiedene Holsteiner Spezialitäten angeboten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr den Termin an alle Freunde und Bekannte weitergebt.
Hoffentlich sehen wir uns an der Bude.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
01.12.2009

Jugendversammlung

Unsere Jugendversammlung findet am Sonntag, 8.11.2009 um 15 Uhr im Ruder-Club statt. Hierzu sind alle Jugendlichen herzlich eingeladen.

Folgende Themen wollen wir besprechen:
Neuwahlen des Jugendvorstandes
Rückblick auf die abgelaufene Saison
Überblick über die kommende Saison

Eurer Jugendvorstand

Nils (Jugendleiter)
01.11.2009

Startschuss fürs Wintertraining im ERC

Mit dem Ferienende beginnt am Montag, den 26.10.09 das Wintertraining im ERC. Von Montag bis Sonnabend gibt es täglich mindestens ein Angebot des ERC. Näheres am schwarzen Brett im Kraftraum des ERC oder über meine Kontakt-E-Mail-Adresse. Die Trainingsgruppe hat die Termine gesondert übersandt bekommen.
Viel Spaß beim Training
Wir sehen uns auf dem Ergo oder an der Hantel im ERC

Juergen_B (Vorsitzender Leistungssport)
25.10.2009

Abrudern 2009

Am Sonntag, den 4. Oktober 2009, haben wir unsere 100. Rudersaison beendet. Wie jedes Jahr wurde zum Saisonabschluss die vereinseigene Regatta durchgeführt. Bei widrigsten Wetterbedingungen galt es die letzte Kurve vorm Ruder-Club in kürzester Zeit zu rudern.
Doch bevor es auf dem Wasser richtig los ging, wurden die Kinderrennen auf Grund des anhaltenden Regen und Windes auf dem Ruderergometer im Clubhaus ausgefahren. Danach ging es dann für den Club-Einer und die Gig-Boote auf die Krückau.
Trotz des schlechten Wetters waren alle mit Begeisterung dabei und ruderten mit starken Leistungen um die begehrten Pokale und Medaillen, die bei der anschließenden Siegerehrung an die Vereinsmeister überreicht wurden.

Nils (Jugendleiter)
04.10.2009

Danke

Mit eurer tatkräftigen Unterstützung konnten wir im Juli wunderschöne Feierlichkeiten erleben.
Deswegen möchten wir als Dankeschön alle Helfer am Montag, dem 14.September ab 19:00 Uhr zum Grillfest auf unser Vereinsgelände einladen.
Zur besseren Planung meldet euch bitte bis zum 10. September an.

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
31.08.2009