ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 00:46 Uhr und um 13:35 Uhr Hochwasser
  • ist ERC-Fun-Rowing-Camp in Neukirchen
Morgen:
  • ist um 01:57 Uhr und um 14:41 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle
  • ist von bis Uhr
  • ist um Uhr Ruderkurs für Neueinsteiger (Erwachsene)
  • ist ERC-Fun-Rowing-Camp in Neukirchen

ERC Fun Rowing Camp Neukirchen 2013

Liebe Ruderjugend,

auch dieses Jahr möchten wir wieder mit Euch in das ERC Fun Rowing Camp nach Neukirchen fahren. Am Wochenende vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2013 erwartet Euch dort ein Rudercamp der ganz besonderen Sorte mit Spiel, Spaß und Spannung im und um den Neukirchener See.

Auf dem kleinen, sauberen See werden wir mit Euch das Einerfahren im Skiff üben. Außerdem könnt Ihr Euch auf tolle Spiele und Aktivitäten an Land freuen. Lasst Euch überraschen und startet mit uns in DAS Wochenende des Jahres.

Da nur noch sehr wenige Plätze verfügbar sind, meldet Euch bitte schnell über die Teilnehmerliste am schwarzen Brett im Club oder direkt bei Tom oder Thorben an.

Die Vorbesprechung für alle, die mitkommen, findet am Sonntag, 26. Mai 2013 um 16:00 Uhr im Bootshaus statt. Die Kosten für das Wochenende liegen voraussichtlich bei ca. 40 Euro und mitkommen kann jeder zwischen 10 und 18 Jahren.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch!
Eure Jugendleiter Tom und Thorben

Thorben (Jugendleiter)
24.04.2013

Sommerwanderfahrt 2013

Liebe Ruderjugend, liebe junge Ruderer und alle, die sich so fühlen,
wir möchten euch diesen Sommer gerne auf die Gudenå einladen, um dort mit euch einige sehr unterhaltsame und spaßige Rudertage zu bestreiten (sportlich wird sie sicherlich auch sein).
Nun zu den Eckdaten der Tour: Sie beginnt am Sonntag, 14.07., und endet am Sonntag, den 21.07. und umfasst ca. 5 Rudertage.
Um auf der Tour mitfahren zu dürfen, solltet ihr bis Fahrtbeginn ca. 150 km gerudert sein und mindestens 15 Jahre alt sein.
Die Kosten werden 200,00 € nicht überschreiten.
Weitere Termine zur Vorbesprechung etc. folgen mit rechtzeitiger Ankündigung.
Wir freuen uns über eure Zusagen, doch haltet euch ran! Die Fahrt ist auf 20 Teilnehmer begrenzt, die Liste hängt ab heute aus!
Eure Fahrtenleitung
Axel & Tom

Juergen (Vorsitzender Freizeitsport)
23.04.2013

Anrudern mit doppelter Bootstaufe

Nach der langen Winterpause startet der ERC in die neue Rudersaison. Alle Ruderinnen und Ruderer sowie alle Gäste sind herzlich ins Bootshaus des ERC einladen.

Termin: Sonntag, den 7. April. Beginn: 14 Uhr

Zum offiziellen Saisonstart stehen u.a. auf dem Programm:

Bootstaufe und Übergabe eines neuen Doppelvierers durch den Lions Club Elmshorn.

Bootstaufe eines neuen Doppeldreiers aus der 3. ERC-Schiffsbeteiligung.

Auszeichnung langjähriger Mitglieder und Übergabe der DRV-Fahrtenabzeichen.

Vereinsvorstellung und Schnupperrudern für Gäste.

Kaffee und Kuchen im Bootshaus.

Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen.

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
25.03.2013

Terminänderung / Terminvorschau

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird der für den 23. März geplante ERC-Aktionstag abgesagt. Die geplante „Anteilseignerversammlung“ findet jedoch statt. Der Beginn wird auf 14 Uhr verschoben.

23.03. 14 Uhr Anteilseignerversammlung
Für das durch die 3. ERC-Schiffsbeteiligung und öffentliche Zuschüsse finanzierte neue Ruderboot wird über den Bootsnamen abgestimmt und die Mannschaft der Jungfernfahrt ausgelost.

06.04. 11 Uhr Frühjahrsputz im ERC
Bootshaus, Bootshalle, Ruderboote und Clubgelände werden für den Saisonstart vorbereitet.

07.04. 14 Uhr Anrudern mit doppelter Bootstaufe
Start in die Rudersaison 2013 mit der Taufe von zwei neuen Ruderbooten und der Ehrung langjähriger Mitglieder. Außerdem werden die Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruderverbandes verliehen.


Der ERC freut sich auf rege Beteiligung.

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
21.03.2013

ERC-Aktionstag – neuer Termin: 23.03.2013

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird der Aktionstag um eine Woche verschoben.

11 Uhr - ERC macht Putz
Wir beteiligen uns an der Aktion „Elmshorn macht Putz“ der Stadt Elmshorn: Rund um den ERC, die Straße „Wisch“ und an der Krückau wird die Natur von Müll befreit. Wir freuen uns auf viele Helfer! Für alle Fleißigen gibt es um 13 Uhr einen Mittagsimbiss!

13 Uhr - Anteilseignerversammlung
Im Rahmen der „Anteilseignerversammlung“ wird über den Bootsnamen des neuen E-Doppeldreiers mit Steuermann abgestimmt, sowie die Mannschaft der Jungfernfahrt ausgelost. Das durch die 3. ERC-Schiffsbeteiligung und öffentliche Zuschüsse finanzierte Boot soll beim Anrudern am Sonntag, den 7. April getauft werden.

14 Uhr - Allgemeiner Arbeitsdienst
Bootshaus, Bootshalle und Clubgelände werden für den Saisonstart vorbereitet. Bitte wenn möglich Schubkarre, Plattschaufel und Arbeitshandschuhe mitbringen.

Der ERC freut sich auf rege Beteiligung.

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
11.03.2013