ERC09 Flagge
Heute:
Morgen:

Halloween-Clubabend

Bevor die Wintersaison so richtig losgeht, wollen wir mit euch noch einen gemütlichen Clubabend am 31. Oktober ab 20 Uhr im Bootshaus zelebrieren.

Wir freuen uns auf Euch im Club! :)

Thorben (Jugendleiter)
18.10.2014

Gymnastik am Donnerstag

Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule und Funktionsgymnastik für Alle mit Maren Führer

Wann: Donnerstags, 18-19 Uhr
Wo: Sporthalle der Paul-Dohrmann-Schule am Holzweg
Dauer: Bis zu den Osterferien 2015

Kostenbeitrag: Euro 40,00 pro Person

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ich freue mich, wenn wir uns am 6. November in der Sporthalle sehen - auch wer zunächst einmal "schnuppern" möchte, ist herzlich willkommen.

Für Rückfragen: Tel. 75 9 75
Angela (Leiterin Freizeitsport)

Angela (Leiterin Freizeitsport)
16.10.2014

Ruderer auch beim Herbstsprint erfolgreich 7 Siege bei der Regatta in Friedrichstadt

Zum Saisonabschluss konnten die Rennruderer des Elmshorner Ruderclub nochmals 7 Siege und 13 2. Plätze auf der Haben-Seite verbuchen.
Die Friedrichstädter Rudergesellschaft organisierte bei schönsten Herbstwetter eine tolle 250m-Sprintregatta. Hierbei konnten zahlreiche Zuschauer die Elmshorner Siege hautnah erleben. Mit 11 Sportlern war der ERC in 22 Rennen über den Tag verteilt vertreten. Siege konnten in allen Altersklassen durch Carina Hein (Frauen) , Liv Sörensen (Juniorin A), Johann Lietzenhoff (Junior B), Till Cleve (Junior B) , Lukas Lierks (Junior B), Steffen Bollhorn (Junior B), Mattes Behm (Jungen 2002) und Henrik Herzog (Jungen 2002) sowohl im Einer als auch im Doppelweier verbucht werden. Auch im Frauen-Doppelvierer konnte eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start gebracht werden, wurde aber knapp auf den 2. Platz verwiesen.
Das Team um den Leistungssport-Vorstand Jürgen Behm nebst Trainerin Wiebke Fock kann mit den Saisonergebnissen für den Elmshorner Rudersport durchweg zufrieden sein.
Bereits in den Herbstferien nehmen Sportlern des ERC an Förderlehrgängen in der legendären Ruderakademie in Ratzeburg als Trainingsauftakt für die Saison 2015 teil. Im November folgt dann ein 6 Km Langstreckentest in Mölln auf dem Elbe-Lübeck-Kanal.

Juergen_B (Vorsitzender Leistungssport)
06.10.2014

Movie Night am Freitag

Am Freitag, 10. Oktober findet die erste Movie Night der Wintersaison statt. Die Movie Night beginnt um 19 Uhr und endet wie immer am Samstag Vormittag.

Schnappt Euch also Eure Lieblingsfilme, Popcorn, Luma und Schlafsack und kommt Freitag zahlreich in den Club!

Thorben (Jugendleiter)
04.10.2014

Herbstmarkt und Abrudern mit Clubregatta

Die Rudersaison nähert sich langsam wieder ihrem Ende entgegen und der ERC lädt herzlich zum Abrudern ins Bootshaus am Sonntag, den 5. Oktober ab 10.30 Uhr ein.
Für Zuschauer und Besucher bietet der ERC den ganzen Tag einen „Bunten Herbstmarkt“ mit Mittagessen sowie herzhaftem und süßem Kuchenbuffet an. Holsteiner Spezialitäten, hochwertige Handarbeiten, Kunstgewerbe und Geschenkartikel werden zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt dem neuen Bootshaus zugute.
Bei der traditionellen Clubregatta auf der Krückau werden die Vereinsmeister 2014 ermittelt. Vom Clubeiner im Rennboot über den beliebten Familienzweier bis zum Highlight, dem Achterrennen „Alt gegen Jung“ ist für jeden Ruderer etwas dabei.
Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
22.09.2014