ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 05:35 Uhr und um 17:54 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 06:06 Uhr und um 18:26 Uhr Hochwasser

Winterrudertermine

Für alle Jugendlichen und Erwachsenen werden die folgenden Winterrudertermine angeboten. Die Termine finden in Mannschaftsbooten nur bei gutem Wetter und solange die Krückau eisfrei ist statt:

Samstag, 07. November – 11 Uhr
Sonntag, 08. November – 12 Uhr

Samstag, 14. November – 14:30 Uhr

Samstag, 21. November – 10 Uhr
Sonntag, 22. November – 11 Uhr

Samstag, 28. November – 14:30 Uhr

Samstag, 05. Dezember – 10 Uhr
Sonntag, 06. Dezember – 10 Uhr

Samstag, 12. Dezember – 14 Uhr
Sonntag, 13. Dezember – 14:30 Uhr

Sonntag, 20. Dezember – 9 Uhr

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
01.11.2015

Bitte aktiviere Javascript, damit die Fotos korrekt dargestellt werden.

Arne (Webmaster)
02.11.2015

Gymnastik im Winter

Es geht wieder los!

Gymnastik unter Anleitung von Maren Führer in der Halle der Paul-Dohrmann-Schule.
Es erwartet Euch: Intervalltraining für Herz- und Kreislauf, Kräftigungsübungen, Dehnen und Stretching.
Beginn: Donnerstag, den 5. November 2015, 18-19 Uhr
Kostenbeitrag: 40,-€
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Angela (Leiterin Freizeitsport)
27.10.2015

Herbst-Rudern in Hamburg

Außenalster, schmale Kanäle, Alsterlauf, Stadtparksee und schöne Villen, einmal alles aus ganz anderer Perspektive sehen!

Termin: Samstag, 31.10.2015 von 10 bis 17 Uhr

Die Tour ist für alle offen: Kinder, Jugendliche, Neueinsteiger und „Alte Hasen“!

Anmeldung bitte bis Donnerstag, den 29.10.2015 bei Petra und Peter Westphal
Tel. 82437 / Email:

Peter (Vorsitzender Verwaltung)
17.10.2015

Sonniger Herbst beschert den Ruderern Erfolge 5 Siege bei den Regatten in Friedrichstadt und Hamburg

Zum Saisonabschluss konnten die Rennruderer des Elmshorner Ruderclub noch einmal 5 Siege und 5 2. Plätze auf der Haben-Seite verbuchen.
Die Friedrichstädter Rudergesellschaft organisierte eine tolle 250m Sprintregatta, die mit schönstem Herbstwetter belohnt wurde. Anders als in den Vorjahren wurde diesmal auch die Landesmeisterschaften der Junioren und Senioren auf der Treene ausgefahren. Hierbei konnten zahlreiche Zuschauer auch Elmshorner Boote hautnah erleben. Mit 14 Sportlern war der ERC in 16 Rennen über den Tag verteilt vertreten. Siege konnten hierbei von allem bei den jüngeren Talenten verbucht werden. Hanna Mokelke konnte gemeinsam mit Martje Westphal den Mädchen Doppelzweier (12/13-jährige) für sich entscheiden. Pelle Behm siegte in seinem allerersten Rennen überhaupt im Jungen-Einer (10 Jahre und jünger). Auch in einigen Vierer-Rennen ging der ERC an den Start. Allesamt waren bis auf die Ziellinie spannend. Der Mixed-Vierer mit Jolin Harksen, Finja Westphal, Erik Henicke sowie Bjarne Altenburg (15/16-jährige) sorgte am Ende der Regatta mit ihrem Sieg für einen super Abschluss der Regatta aus Elmshorner Sicht.

Bereits am Wochenende zuvor besuchten 5 Leistungsruderer des ERC die Herbstregatta In Hamburg Allermöhe, die für die Junioren und Senioren im Rahmen der Norddeutsche Meisterschaften ausgeschrieben war. Durch Carina Hein im Leichtgewicht-Frauen-Einer sowie Sophie Bödeker als Steuerfrau im Juniorinnen-Vierer konnten hier 2 Siege erzielt werden. Im Finallauf des Frauen-Einer bei den Norddeutschen Meisterschaften belegte Carina Hein in einem namenhaft besetzten Rennen einen beachtlichen 5. Platz.

Leistungssport-Vorsitzender Jürgen Behm ist unter den gegebenen Umständen mit den Saisonergebnissen für den Elmshorner Rudersport zufrieden.

Juergen_B (Vorsitzender Leistungssport)
08.10.2015