ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 12:24 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 00:46 Uhr und um 13:35 Uhr Hochwasser
  • ist ERC-Fun-Rowing-Camp in Neukirchen

Ruderer im Team stark

5 Siege zum Saisonauftakt in Lübeck

Start

Einen unverhofft guten Saisonstart konnten 3 Aktive des Elmshorner Ruderclub bei der ersten Ruderregatta der Saison 2015 errudern.

Bei der traditionell Anfang Mai auf der Wakenitz durchgeführten Lübecker Ruderregatta wurden Till Cleve, Sophie Bödeker und Carina Hein für die lange Vorbereitungszeit über den Winter mit guten Platzierungen belohnt. Till Cleve startet in diesem Jahr gemeinsam mit anderen 15/16-jährigen Junioren aus ganz Schleswig-Holstein in einem Vierer-Projekt des Landesruderverbandes. Mit seiner Mannschaft konnte er sowohl am Sonnabend bei besten Ruderbedingungen als auch am Sonntag bei starkem Schiebewind jeweils den Sieg errudern. Gemeinsam mit einem Partner aus Kappeln gab es noch 2 gute 3. Plätze im Doppelzweier. Sophie Bödeker tat es ihrem Vereinskameraden nach und konnte als Steuerfrau ihre Vierermannschaft ebenfalls an beiden Regattatagen siegreich ins Ziel leiten. Die mehrfache Landesmeisterin Carina Hein musste sich zwar im Frauen-Einer jeweils nach starkem Rennen mit Platz 2 begnügen, konnte sich dann aber mit einem Sieg im Masters-Einer (AK27) schadlos halten. Bereits am kommenden Wochenende sind diese Aktiven in Bremen auf dem Werdersee aktiv und erhoffen sich natürlich weitere gute Platzierungen.

Leistungssport-Vorstand Jürgen Behm ist mit dem guten Saisonstart für den Elmshorner Rudersport sehr zufrieden. Der ERC ist sehr bemüht, das Angebot für die Leistungssportgruppe weiter auszubauen. Hierfür wird aktuell das Training durch zusätzliche Übungsleiter verstärkt, sodass bei Wasser in der Krückau fast wochentäglich das Rudern möglich sein wird. Tagesaktuelle Infos zu den Ruder-/Traininsgzeiten des ERC gibt es unter www.erc09.de.

Jürgen Behm

zurück