ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 06:55 Uhr und um 19:08 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle
  • ist um Uhr Damenrudern
  • ist um Uhr MuKi-Rudern
Morgen:
  • ist um 07:38 Uhr und um 19:51 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle

Sein halbes Leben Vorstand des ERC - Ehrung für Thomas Maack

Ein Jubiläum der besonderen Art feiert in diesem Jahr Thomas Maack. Seit 25 Jahren ist er im Vorstand unseres Clubs. Mit 17 Jahren trat unser Vorsitzender 1970 ein. Im Verein lernte er nicht nur seine Ehefrau Susanne kennen, er engagierte sich auch von Beginn an für dessen Wohl. 1979 wurde Thomas als Jugendleiter in den Vorstand gewählt, 1980 wurde er Schriftführer und 1982 übernahm er als Nachfolger von Peter Peters das Amt des Vorsitzenden Sport. Diese Aufgabe füllte er bis 1994 um dann Klaus Steen als Vorsitzenden Verwaltung zu folgen. In den letzten Jahren war Thomas maßgeblich an der Modernisierung unserer Vereinsstrukturen beteiligt.

Bei allem Engagement für den Verein hat Thomas auch das aktive Rudern nie aus den Augen verloren. Über viele Jahre hinweg hat er Wanderfahrten in In- und Ausland mit Jugendlichen organisiert und durchgeführt. Seit einigen Jahren trainiert er bei Jazzmusik auf unseren Ergos im Trainingsraum und hält sich so für seine Familie, seinen Beruf und die jährlichen Wanderfahrten fit. In diesem Jahr stehen Peene und der Main auf dem Programm.

Die Zwischenbilanz nach 25 Jahren Vorstandsarbeit ist hervorragend. Unser Verein ist modern organisiert, schuldenfrei und sportlich aktiv und erfolgreich. Dies gilt für das Wanderrudern genauso wie für den Leistungssport.

Lieber Thomas - herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dein besonderes Engagement, das auch von Bürgermeisterin Dr. Fronzek anlässlich des Anruderns 2007 ausdrücklich gewürdigt wurde. Der Elmshorner Ruderclub hat dir sehr viel zu verdanken - herzlichen Dank.

Thomas Welling

zurück